Borna und Umgebung anders sehen

Videos - sportschau.de

Neuer: "Ich bin in guter Form"

Tue, 13 Nov 2018 11:23:29 GMT

Manuel Neuer spricht auf einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes über seinen aktuellen Leistungsstand und sein Auftreten im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund.

Neuer: "Ich passe mein Spiel der Mannschaft an"

Tue, 13 Nov 2018 11:23:29 GMT

Auf einer Pressekonferenz des Deutschen Fußball-Bundes äußert sich Torhüter Manuel Neuer zu seinem Spielstil. Seine letzte schwere Verletzung habe seine Leistung nicht beeinträchtigt.

Gleichberechtigung im Boxen: "Frauen brauchen mehr Respekt und Ansehen"

Tue, 13 Nov 2018 11:23:29 GMT

Boxweltmeisterin Nikki Adler findet sich seit über 16 Jahren im männerdominierten Profi-Boxen zurecht. Kein einfacher Weg - tagtäglich müsse sie sich als Frau dort behaupten.

Tradition aus Indien: Im Schlangenboot um die Wette paddeln

Tue, 13 Nov 2018 11:23:29 GMT

Seit 1952 finden im indischen Kerala jährlich Schlangenboot-Rennen statt. Auf den selbst gebauten Booten finden bis zu 100 Ruderer Platz.

Para-Sportlerwahl - Die Kandidatinnen der Damenkonkurrenz

Tue, 13 Nov 2018 09:00:00 GMT

Auch in diesem Jahr haben die Para-Damen um Anna-Lena Forster, Anna Schaffelhuber, Andrea Rothfuss, Denise Schindler und Andrea Eskau großartige Leistungen gebracht. Stimmen Sie bis zum 18. November online für Ihre Para-Sportlerin des Jahres ab.

Genanalyse und KI - Die Suche nach dem neuen Messi

Tue, 13 Nov 2018 04:30:00 GMT

Lionel Messi ist der begnadetste Fußballer der Welt und gewann bislang fünfmal die Wahl zum Weltfußballer. Dabei schien der Argentinier schon früh durchs Raster der Talent-Scouts zu fallen. Aber welche Fähig- und Fertigkeiten machen Vereine überhaupt aufmerksam?

Para-Sportlerwahl - Die Kandidaten der Herrenkonkurrenz

Tue, 13 Nov 2018 04:30:00 GMT

Ob auf Schnee, zu Fuß, auf dem Rad oder im Wasser: Martin Fleig, Markus Rehm, Martin Schulz, Pierre Senska und Felix Streng verbindet großartiger Erfolg. Noch bis zum 18. November können Sie online Ihren Para-Sportler des Jahres wählen.

3. Liga - Tietz schießt Jena aus der Krise

Tue, 13 Nov 2018 04:30:00 GMT

Carl Zeiss Jena hat durch einen überragend aufgelegten Phillip Tietz gegen Wehen Wiesbaden gewonnen und beendete damit seine Durststrecke. Gegen den Aufstiegsaspiranten beteiligte sich Tietz an drei Toren.

Big-Wave-Surfing: Der Traum von der perfekten Welle

Mon, 12 Nov 2018 19:15:48 GMT

Sebastian Steudtner ist der einzige Big-Wave-Surfer aus Deutschland und ein Superstar in der Szene. Bei den Big Wave Awards in Portugal surfen die Big-Wave-Surfer beeindruckende Wellen.

Radrennen in Yamagata - "Tour de France" auf Japanisch

Mon, 12 Nov 2018 08:28:45 GMT

Jedes Jahr findet im japanischen Yamagata die "Tour de France" statt. Mit der Veranstaltung feiert der Ort seine Begeisterung für das bekannteste Radrennen der Welt und die Erntezeit der "französischen Birne".

Herrlich: "Habe genug Kraft"

Mon, 12 Nov 2018 13:22:47 GMT

Nach der deutlichen und verdienten 0:3-Niederlage in Leipzig hinkt Leverkusens Trainer Heiko Herrlich mit seiner Mannschaft den eigenen Ansprüchen hinterher. Nun will der 46-jährige seiner Mannschaft die nötige Mentalität vorleben.

Abenteuer Wildwasser: Rafting-WM in Argentinien

Mon, 12 Nov 2018 08:28:45 GMT

Die Weltmeisterschaft des Internationalen Raftingverbandes fand in diesem Jahr in Argentinien statt. Auf dem Aluminé River traten Viererteams in den Disziplinen Sprint, H2H, Slalom und Down-River gegeneinander an.

Bo-Taoshi: Japans kurioser Kampf um den Pfahl

Mon, 12 Nov 2018 08:28:45 GMT

Bo-Taoshi ist eines der ältesten und traditionsreichsten Sportspiele Japans. Pro Team werden 150 Spieler aufgestellt, deren gemeinsames Ziel es ist, den Pfahl des Gegners zu Fall zu bringen.

Neuer Kurzbahn-Weltrekord: 48,88 Sekunden über 100m Rücken

Mon, 12 Nov 2018 08:28:45 GMT

Der Chinese Xu Jiayu hat beim Weltcup-Meeting in Tokio einen neuen Kurzbahn-Weltrekord über 100m Rücken aufgestellt. In 48,88 Sekunden unterbot er die bisherige Bestmarke des Russen Kliment Kolesnikov.

Herrlich: "Immer einen Tick zu spät gekommen"

Sun, 11 Nov 2018 13:00:00 GMT

Obwohl Heiko Herrlich einige Spieler in Leipzig schonte und die Taktik des Gegners scheinbar kannte, verliert Bayer Leverkusen deutlich gegen RB und nimmt seiner Meinung nach zu wenig aus dem Spiel mit.

Boxen - Weltverband droht der Olympia-Ausschluss

Sun, 11 Nov 2018 13:00:00 GMT

Das IOC hatte bereits im Vorfeld den Box-Weltverband vor der Wahl Gafur Rachimows gewarnt, doch der Usbeke wurde trotz Gerüchten um zwielichtige Kontakte auch durch deutsche Unterstützung zum Präsidenten gewählt.

Handball - THW Kiel mit knappem Heimerfolg gegen Göppingen

Sun, 11 Nov 2018 13:00:00 GMT

Der THW Kiel tat sich gegen Göppingen das gesamte Spiel über schwer. Am Ende durften sich die Kieler Handballer jedoch durch einen knappen Heimerfolg über den neunten Sieg in Folge freuen.

Eishockey-Nationalteam verliert bei Sturm-Abschied

Sun, 11 Nov 2018 13:00:00 GMT

Das Eishockey-Nationalteam verliert beim Deutschland Cup in Krefeld gegen die Slowakei auch das dritte Spiel und beendet den Wettbewerb auf dem letzten Platz. Es war das letzte Spiel unter Bundestrainer Marco Sturm, der Assistenztrainer in der NHL wird.

3. Liga - Münster lässt in Großaspach Punkte liegen

Sun, 11 Nov 2018 13:00:00 GMT

Münster hat im Kampf um die Tabellenspitze der Dritten Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Im Spiel gegen die SG Sonnenhof-Großaspach verlor Preußen Münster mit 1:3.

3. Liga: 1860 München in Überzahl nur remis

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

In einer kämpferischen Partie hat 1860 München in Überzahl einen Punkt gegen den Halleschen FC geholt. Eine schlechte Chancenverwertung verhinderte den Sieg der Löwen.

Kovac: "Nicht immer hinten heraus spielen wollen"

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac analysiert nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund, wie seine Mannschaft die Situationen anders hätte lösen sollen.

Weinzierl "mit stark verbessertem Gefühl" in die Länderspielpause

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

In Nürnberg gelingt dem VfB Stuttgart der erste Sieg unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl. Dieser geht jetzt etwas erleichtert in die kleine Pause, weiß aber auch, dass noch lange nichts erreicht ist.

Sieg gegen Hertha "muss der Mannschaft weiter Mut geben"

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Fortuna Düsseldorf siegt überraschend deutlich mit 4:1 gegen Hertha BSC. Trainer Friedhelm Funkel hofft, dass das Erfolgserlebnis das Selbstvertrauen seiner Mannschaft stärkt, mahnt allerdings auch vor übermäßiger Zufriedenheit.

Hecking weiß seine "starke Bank" zu schätzen

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Mit dem Sieg gegen Bremen bleibt Mönchengladbach in der Tabelle ganz oben dran. Grund dafür ist auch die starke Ersatzbank, die Trainer Dieter Hecking als ganz großen Trumpf sieht.

Nagelsmann über das "Wellental der Gefühle in Sinsheim"

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Hoffenheim setzt sich gegen Augsburg knapp mit 2:1 durch und setzt damit die kleine Siegesserie fort. Vor kurzem befanden sich die Kraichgauer noch in einer kleinen Krise, und Julian Nagelsmann erinnert sich an Parallelen aus der vergangenen Saison.

Deutschland gegen Italien - die Tore

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Deutschland siegt mit 5:2 im Testspiel gegen Italien. Sehen sie hier alle Tore des Spiels.

Deutschland gegen Italien - das komplette Spiel

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Sehen Sie hier das komplette Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Italien.

3. Liga: Hansa Rostock besiegt Kaiserslautern klar

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Dank eines Doppelschlags in der ersten Halbzeit hat der FC Hansa Rostock das Spiel gegen den 1. FC Kaiserlautern gewonnen und setzt sich damit in der Spitzengruppe der 3. Liga fest - Kaiserslautern bleibt vorerst auf Tabellenplatz neun.

3. Liga: Braunschweig weiter mit roter Laterne

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Eintracht Braunschweig findet weiterhin nicht in die Erfolgsspur und verliert auch die Heimpartie gegen Aufsteiger KFC Uerdingen, der hingegen Anschluss an die Spitzengruppe halten kann.

3. Liga: Aalen und Osnabrück teilen sich die Punkte

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Der Drittliga-Spitzenreiter VfL Osnabrück erspielt sich gegen den Abstiegskandidaten VfR Aalen ein glückliches Unentschieden. VfL-Keeper Kröber und das Aluminium retten Osnabrück den Punkt.

Urban Cycling WM - USA dominieren spektakulären BMX-Freestyle

Sun, 11 Nov 2018 13:00:00 GMT

Die deutsche BMX-Fahrerin Lara Lessmann hat im Freestyle ganz knapp eine WM-Medaille verpasst, stattdessen sind die Wettbewerbe bei den Damen und Herren fest in US-amerikanischer Hand.

Urban-Cycling - Dritter WM-Titel für Reichenbach

Sat, 10 Nov 2018 14:55:00 GMT

Die deutsche Ausnahmeathletin Nina Reichenbach hat zum dritten Mal den WM-Titel im Urban Cycling gewonnen - damit sucht die 19-Jährige in der Damenkonkurrenz weiterhin ihresgleichen.

Bronze für Marion Fromberger bei Urban-Cycling-WM

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Bei der Urban-Cycling-Weltmeisterschaft im chinesischen Chengdu gewinnt die erst 18-jährige Marion Fromberger im Mountainbike-Eliminator-Sprint die Bronzemedaille. Bei den Männern verpasst Simon Gegenheimer das Finale und wird am Ende Sechster.

Leverkusen schlägt Zürich und erreicht K.o.-Runde

Fri, 09 Nov 2018 11:00:00 GMT

Bayer Leverkusen hat sich vorzeitig für die K.o.-Runde der Fußball-Europa-League qualifiziert. Das Team von Trainer Heiko Herrlich setzte sich 1:0 (0:0) gegen den FC Zürich durch und hat mindestens Platz zwei in Gruppe A sicher.

Die Rückkehr der Dzsenifer Marozsan

Fri, 09 Nov 2018 12:00:00 GMT

Eine Lungenembolie hat die Kapitänin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft lange Zeit buchstäblich aus dem Spiel genommen, jetzt steht sie erstmals wieder im Kader des Nationalteams. Im Exklusivinterview mit der ARD spricht sie erstmals über ihre Erkrankung.

Funkel: "Die Mannschaft ist zu nett"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Den "Kampfmodus" fordert Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel von seinen Spielern. Wenn man im Training zu nett sei, übertrage sich das auch aufs Spiel.

Uth: "Frankfurt ist offensiv sehr, sehr stark"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Schalkes Stürmer Mark Uth warnt vor gefährlichen Frankfurtern.

Hoeneß: "Wir sind Zweiter"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Uli Hoeneß, Präsident des Tabellendritten Bayern München, sieht seine Mannschaft vor dem 11. Bundesligaspieltag auf Platz zwei.

Dardai: "Die Tagesform ist entscheidend"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Herthas Trainer Pal Dardai fordert von seiner Mannschaft gegen Fortuna Düsseldorf eine gute Tagesform. Nur dann könne man mit allen Mannschaften der Liga konkurrieren.

Die Höhepunkte aller Spiele

Sun, 10 Jun 2018 07:00:00 GMT

Alle Tore in allen Spielen bei der FIFA WM 2018.

Frankreich gegen Kroatien - die lange Zusammenfassung

Sun, 15 Jul 2018 12:45:00 GMT

Frankreich krönt sich gegen Kroatien zum zweiten Mal in der Geschichte zum Fußball-Weltmeister. Sehen Sie hier die Zusammenfassung des WM-Finales.

Frankreich gegen Kroatien - die Tore

Sun, 15 Jul 2018 12:45:00 GMT

Das Finale der Weltmeisterschaft 2018 - die Tore.

Frankreich gegen Kroatien - die Stimmen

Sun, 15 Jul 2018 12:45:00 GMT

Sehen Sie hier Reaktionen nach dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien.

Frankreich gegen Kroatien - die Zusammenfassung

Sun, 15 Jul 2018 12:45:00 GMT

Mit einem Torfestival zum Abschluss gewinnt Frankreich die Weltmeisterschaft in Russland. Sehen Sie hier die Zusammenfassung des WM-Finales zwischen Frankreich und Kroatien.

Die Abschlussfeier der WM 2018

Sun, 15 Jul 2018 12:45:00 GMT

Sehen Sie hier die Abschlussfeier der WM 2018 in Russland in voller Länge.

Alle Tore der WM in Russland

Sun, 15 Jul 2018 12:45:00 GMT

Sehen Sie hier alle Tore der FIFA-WM 2018 in Russland.

Die WM 2018 in Russland - Zwischen Favoritensterben und Traumtoren

Sun, 15 Jul 2018 12:45:00 GMT

Die WM in Russland hat vor dem Beginn für einige Sorgenfalten gesorgt, doch sie wusste auch positiv zu überraschen. Für viele Favoriten war Russland allerdings kein gutes Pflaster.

Russlands Weg zurück in die Normalität

Sat, 14 Jul 2018 13:00:00 GMT

Die russische Nationalmannschaft hat das Land mit ihrer Leistung bei der Weltmeisterschaft begeistert. Das Fußball-Fest neigt sich dem Ende zu, in Russland kehrt wieder die Normalität ein.

WM 2018 in Russland - der Rückblick

Sat, 14 Jul 2018 12:44:22 GMT

Mit dem Finale zwischen Frankreich und Kroatien geht die WM in Russland zu Ende. Die Autoren Dietmar Teige und Jürgen Schmidt blicken auf viereinhalb Wochen Fußball-Weltmeisterschaft zurück.

Labbadia: "Bei 96 ist alles möglich"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia sieht beim abstiegsgefährdeten Gegner aus Hannover Veränderungen in der Defensive, nachdem beide Mannschaften erst vor kurzem im DFB-Pokal aufeinander getroffen waren.

Breitenreiter: "Wir haben zu wenig Punkte geholt"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Hannovers Trainer André Breitenreiter kritisiert die bisherige Ausbeute seiner Mannschaft, will nun gegen Wolfsburg Selbstbewusstsein aufbauen und die Wende einleiten.

Kohfeldt: "Brauchen Geduld gegen Gladbach"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Trainer Florian Kohfeldt will mit Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach die richtige Mischung aus Offensive und Defensive finden - und fordert von den Zuschauern die nötige Geduld.

Hecking: "Wenn Du Zweiter bist, bist Du Zweiter"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking sieht den zweiten Tabellenplatz seiner Mannschaft vor dem Spiel in Bremen als verdient an - nun wolle man die "Situation weiter verbessern".

Aleksandar Dragovic: "Wir haben in der Offensive brutale Qualität"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Bayer Leverkusen hat das Europa-League-Rückspiel gegen den FC Zürich gewinnen können. Bayers Innenverteidiger Aleksandar Dragovic spricht von einer hohen Qualität in der Mannschaft.

Rudi Völler: "Es muss nicht immer ein Feuerwerk sein"

Thu, 08 Nov 2018 23:00:00 GMT

Nach der Niederlage im Hinspiel konnte Bayer Leverkusen das Rückspiel gegen den FC Zürich mit 1:0 (0:0) gewinnen. Bayers Sportchef Rudi Völler zeigt sich zufrieden mit dem Spiel der Leverkusener.

Streich und das Neuer-Trikot: "So ist es beim Käse, und so ist es beim Trikot"

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Nach dem Bundesligaspiel bei Bayern München ergatterte Christian Streich das Trikot von Nationaltorwart Manuel Neuer. Dieses bekam nun sein Sohn, der bestimmte, dass das Trikot nicht gewaschen werden soll.

Tennis - das ATP-Finale in London mit Alexander Zverev

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

In London startet am Sonntag das ATP-Finale der besten Profis. Auch die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev spielt um bis zu 2,7 Millionen Dollar Preisgeld.

German Clásico: Spannend wie lange nicht

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Der deutsche Klassiker steht an: Lewandowski gegen Alcácer, Kovac gegen Favre. Am Wochenende wird es viele interessante Duelle geben. Sven Pistor und Stephan Kaußen sprechen in Bundesliga to go drüber - dem Podcast der Sportschau und WDR 2 Liga Live. Zu Gast: Ex BVB-Torjäger Frank Mill.

Zorc: "Favoritendiskussion erübrigt sich"

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc spricht auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München über die seiner Meinung nach "zu aufgeheizte" Diskussion, wer bei dem Duell favorisiert ist.

Hoeneß: "Wir fahren als Außenseiter nach Dortmund"

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß spricht mit höchstem Respekt über den kommenden Gegner Borussia Dortmund. Angesichts der Tabellenkonstellation sieht er die Borussen in der Favoritenrolle.

E-Sport auf dem Vormarsch - doch der DOSB spielt nicht mit

Thu, 08 Nov 2018 12:00:00 GMT

Die E-Sport-Szene wächst und scheint in ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende zu sein. Einen Dämpfer müssen die deutschen E-Sportler allerdings hinnehmen: Der DOSB will den organisierten Videospiel-Wettkampf nicht als Sportart anerkennen.

Skeleton-Weltmeisterin Lölling: "Will den Titel verteidigen"

Thu, 08 Nov 2018 12:00:00 GMT

Jacqueline Lölling startet nach ihrer Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang hochmotiviert in die neue Wintersport-Saison. Über den Sommer hat die Weltmeisterin insbesondere an ihrer Explosivität gefeilt.

Boxer Axel Schulz wird 50 und fühlt sich wie 75

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Der 50. Geburtstag ist ein Einschnitt. Auch für den ehemaligen Schwergewichts-Boxer Axel Schulz, der sich zumindest morgens sogar noch älter fühlt.

Hoffenheim holt glücklichen Punkt: "Unverdient zurückgekommen"

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

In der Champions-League-Gruppenphase hat die TSG 1899 Hoffenheim ein glückliches Unentschieden gegen Olympique Lyon erreicht. Der Punktgewinn wurde laut TSG-Trainer Julian Nagelsmann vom Auftritt des Gegners begünstigt.

Formel 1 - Ab 2020 mit Getöse nach Vietnam

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Ab 2020 wird es ein Formel-1-Rennen in Vietnam geben. Geplant ist ein Stadtkurs in Hanoi. Ein Streckenplan existiert schon.

Kovac sieht verdienten Sieg: "Hatten alles im Griff"

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Der FC Bayern hat gegen den Champions-League-Gruppengegner AEK Athen den nächsten Sieg eingefahren und macht einen großen Schritt Richtung Achtelfinale. Bayern-Trainer Niko Kovac bemängelt lediglich die Chancenverwertung.

Boca-Trainer Schelotto: "Persönlichkeit und Qualität entscheiden"

Wed, 07 Nov 2018 23:00:00 GMT

Vor dem ersten Finalspiel der Copa Libertadores zwischen Boca Juniors und River Plate erklärt Boca-Trainer Guillermo Barros Schelotto, worauf es in dem argentinischen Derby ankommt.

Kovac spürt die Münchner Erwartungshaltung

Wed, 07 Nov 2018 14:00:00 GMT

Bayern-Trainer Niko Kovac spürt vor dem Champions-League-Spiel gegen Athen die hohe Erwartungshaltung an die Münchner. Kovac braucht nicht nur Siege, sondern auch spielerisch überzeugende Partien.

Reindl: "Wir brauchen ein Gesicht!"

Wed, 07 Nov 2018 12:24:58 GMT

DEB-Präsident Franz Reindl und Sportdirektor Stefan Schaidnagel haben sich auf der Pressekonferenz des Deutschen Eishockey-Bundes zum Anforderungsprofil des neuen Bundestrainers geäußert.

Marko Marin - bunte Karriere mit Highlights

Wed, 07 Nov 2018 12:24:58 GMT

Neun Vereine in elf Jahren, kreuz und quer über den Kontinent - Marko Marin ist noch nicht ganz 30 Jahre und hat schon einiges erlebt. Mit seinen zwei Torvorlagen gegen Liverpool in der Champions League fügte er seiner bunten Karriere ein weiteres Highlight hinzu.

Götze und Kehl nach dem Spiel gegen Atlético Madrid

Wed, 07 Nov 2018 12:24:58 GMT

BVB-Mittelfeldspieler Mario Götze und Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, äußern sich nach dem Spiel von Borussia Dortmund in der Champions League gegen Atlético Madrid.

Matchbase bringt Hobbyfußballer zusammen

Wed, 07 Nov 2018 12:00:00 GMT

Die App Matchbase bringt Hobbyamateure auf dem Bolzplatz zusammen. Fern von Vereinsstrukturen kann man in einer Liga spielen, sich spontan treffen und Spiele abhalten. Nach dem ersten Erfolg wollen die Gründer expandieren.

Nico Scholze - Slopestyler aus Leidenschaft

Wed, 07 Nov 2018 12:00:00 GMT

Nico Scholze aus Filderstadt bei Stuttgart war schon auf der ganzen Welt unterwegs - jetzt hat er sich zu Hause seinen eigenen Slopestyle-Park gebaut.

Sport-Trend - Cornhole

Tue, 06 Nov 2018 11:45:30 GMT

Beim Cornhole müssen die Spieler einen Sack in ein zehn Meter entferntes Loch werfen: Ein gemütlicher Sport. Seit dem Matthias Puhl gemeinsam mit einem Freund Cornhole-Spielbretter herstellt, verkauft er die Spielfläche deutschlandweit.

Messi könnte wieder verfügbar sein

Tue, 06 Nov 2018 11:45:30 GMT

Vor etwas mehr als zwei Wochen brach sich Lionel Messi den Unterarm - nun könnte er bei Inter Mailand schon wieder für den FC Barcelona spielen. Sein Trainer gibt sich verhalten optimistisch.

Stuttgart träumt bei Turn-WM 2019 von deutschen Erfolgen

Tue, 06 Nov 2018 13:22:36 GMT

Die deutsche Turnerin Elisabeth Seitz feierte bei der Weltmeisterschaft in Katar den Gewinn der Bronze-Medaille. Bei der Turn-Weltmeisterschaft 2019 in ihrer Heimatstadt Stuttgart zählt Seitz zu den Hoffnugsträgerinnen.

Trialweltmeisterin Reichenbach mit Blick nach Fernost

Tue, 06 Nov 2018 11:45:30 GMT

Im Trial-Bike-Wettkampf müssen die Teilnehmer mit möglichst wenig Körperkontakt einen Parcours bewältigen. Die Ötisheimerin Nina Reichenbach ist in diesem Sport zweifache Weltmeisterin und will in China ihr drittes Gold in Folge gewinnen.

Tedesco: "Das Vertrauen in die Mannschaft war nie weg"

Tue, 06 Nov 2018 11:45:30 GMT

Schalkes Trainer Domenico Tedesco spricht vor dem Champions-League-Spiel gegen Galatasaray über seine Gedanken nach dem schwachen Saisonstart seiner Mannschaft.

BVB und Atlético in gegenseitiger Ehrfurcht

Tue, 06 Nov 2018 11:45:30 GMT

Atlético Madrid und Borussia Dortmund treffen im Spitzenspiel der Gruppe A aufeinander - die beiden Trainer reden jeweils den Gegner stark.

Shaqiri wird aus politischen Gründen nicht spielen

Tue, 06 Nov 2018 11:45:30 GMT

Liverpool spielt in der Champions League in Serbien bei Roter Stern Belgrad. Liverpools Xherdan Shaqiri - ein Schweizer mit kosovarischen Wurzeln - wird aus politischen Gründen nicht mitspielen, Trainer Jürgen Klopp verzichtet auf seinen Einsatz.

Kraftpaket Fiocco greift nach Titel im Bankdrücken

Tue, 06 Nov 2018 08:00:00 GMT

Der kraftsportbegeisterte US-Amerikaner Andrew Fiocco zog vor zwei Jahren nach Bremen und brach bei der deutschen Meisterschaft im Bankdrücken gleich den deutschen Rekord - nun möchte er für Deutschland den WM-Titel holen.

Schach-WM - Großmeister nimmt Carlsen und Caruana unter die Lupe

Tue, 06 Nov 2018 11:45:30 GMT

Vor der der Schach-WM in London schätzt Großmeister Niclas Huschenbeth die Chancen und Stärken von Titelverteidiger Magnus Carlsen und Herausforderer Fabiano Caruana ein.

Recherchen belasten FIFA-Chef Infantino

Mon, 05 Nov 2018 11:00:00 GMT

Die Umsetzung des "Financial Fairplay" steht nach wie vor schwer in der Kritik. Nun belasten neue Informationen auch den FIFA-Präsidenten Gianni Infantino.

Leicester City erweist die letzte Ehre

Mon, 05 Nov 2018 11:00:00 GMT

Der Schock bei Leicester City sitzt noch immer tief. Nun reisten Spieler und Verantwortliche des Vereins zur Beerdigung seines verstorbenen Besitzers Vichai Srivaddhanaprabha nach Thailand.

Ross Edgley - 157 Tage schwimmend im Meer

Mon, 05 Nov 2018 11:00:00 GMT

Ross Edgley ist extrem drauf: Der Brite nahm sich vor, um die britische Insel zu schwimmen - und setzte das einfach mal um. Knapp 3000 km, 157 Tage - immer im Meer. Edgley stellte damit einen Weltrekord auf.

DFB-Pokal - Die Auslosung der Achtelfinalspiele

Sun, 04 Nov 2018 17:21:47 GMT

Sehen Sie hier die Auslosung der Achtelfinalbegegnungen des DFB-Pokals.

3. Liga - Pourie trifft doppelt bei KSC-Erfolg

Sat, 03 Nov 2018 18:07:07 GMT

Im letzten Spiel im Karlsruher Wildparkstadion springt der KSC dank Marvin Pourie auf Platz drei.

3. Liga - Rostock verpasst Auswärtssieg in Jena

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

In der Nachspielzeit trifft Jena gegen Rostock zum Ausgleich und holt sich damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

3. Liga - Preußen Münster und 1860 München trennen sich torlos

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

12.532 Zuschauer sahen ein mäßiges Spiel von beiden Seiten. Preußen Münster bleibt mit dem Unentschieden seit sieben Spielen ungeschlagen.

Thomas Müllers Frau Lisa kritisiert Kovac über Instagram

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

Ein Instagram-Tweet von Lisa Müller, der Frau des Bayern-Profis Thomas Müller, sorgte für Irritationen, weil sie Trainer Niko Kovac für die späte Einwechslung ihres Mannes kritisierte. Die beteiligten Männer äußern sich zu dem Video.

Favre ist trotz Auftakt-Rekord bescheiden

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

Lucien Favre ist in seinen ersten 15 Spielen mit Borussia Dortmund ungeschlagen geblieben und überholte damit den bisherigen Rekordhalter Thomas Tuchel. Dennoch ist der Trainer bescheiden und sieht sogar noch Potenzial für einige Verbesserungen.

Baum: "Leicht um den Ausgleich gebettelt"

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

Der FC Augsburg hätte seinen Heimfluch gegen den 1. FC Nürnberg beenden können, doch Trainer Manuel Baum hat schon an der Seitenlinie bemerkt, dass der Ausgleich noch fallen wird.

Nagelsmann lobt Grifo und Nordtveit: "Mentalität reingebracht, die ich heute wollte"

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

Julian Nagelsmann hat seine Mannschaft nach der Pokal-Niederlage gegen Leipzig stark umgebaut. Nach dem Sieg in Leverkusen lobt er mit Vincenzo Grifo und Havard Nordtveit zwei dieser Neulinge in der Mannschaft.

Tedesco: "Wesentlich weniger Verkrampfung gesehen"

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

Auch wenn Schalke 04 noch kein Offensivfeuerwerk loslässt, stimmen die Ergebnisse bei den Knappen wieder. Nicht nur deswegen sieht Domenico Tedesco sein Team gelöster und auf einem guten Weg.

Kovac: "Dürfen uns das als Bayern München nicht mehr nehmen lassen"

Sat, 03 Nov 2018 17:00:00 GMT

Nach dem Spiel gegen den SC Freiburg ärgert sich Bayern-Coach Niko Kovac über das Unentschieden, das sein Team nach der Führung nicht mehr hätte kassieren dürfen.

Turn-WM - Die Entscheidungen am Samstag

Sat, 03 Nov 2018 16:10:00 GMT

Sehen Sie hier die Entscheidungen im Herren-Finale der Turn-WM am Sprung, Barren und Reck, sowie von der Damen-Konkurrenz am Schwebebalken und Boden. Aus rechtlichen Gründen ist das Video nur in Deutschland verfügbar.

Turn-WM - Die komplette Übertragung am Samstag

Sat, 03 Nov 2018 16:10:00 GMT

Sehen Sie hier die Herren-Finale der Turn-WM am Sprung, Barren und Reck, sowie die Damen-Konkurrenz am Schwebebalken und Boden in voller Länge. Aus rechtlichen Gründen ist das Video nur in Deutschland verfügbar.

Elisabeth Seitz - nach vielen Rückschlägen endlich belohnt

Sat, 03 Nov 2018 16:10:00 GMT

Nach vielen Versuchen hat es Elisabeth Seitz endlich geschafft und sich eine WM-Medaille im Turnen geholt. Am Stufenbarren errang die deutsche Turnerin die Bronzemedaille.

Turn-WM - Die komplette Übertragung am Freitag

Fri, 02 Nov 2018 13:00:00 GMT

Sehen Sie hier das Stufenbarren- und das Sprungfinale der Frauen, sowie das Bodenfinale der Herren in voller Länge. Aus rechtlichen Gründen ist das Video nur in Deutschland verfügbar.

Lorenz: "Nehmen Fans mit dem Urteil in die Verantwortung"

Thu, 01 Nov 2018 23:00:00 GMT

Der DFB-Sportgerichtsvorsitzende Hans E. Lorenz nennt in einem Statement die Gründe für das Verfahren gegen BVB-Fans nach deren Anfeindungen gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp.

Video - die Bronze-Übung von Elisabeth Seitz am Stufenbarren

Fri, 02 Nov 2018 13:00:00 GMT

Sehen Sie hier die Übung von Elisabeth Seitz am Stufenbarren, mit der sie die Bronze-Medaille bei der Turn-WM gewann.

NBA: Warriors und Bucks laufen heiß

Thu, 01 Nov 2018 23:00:00 GMT

Die Golden State Warriors dominieren wieder einmal die Liga. Doch im Osten erheben sich die Milwaukee Bucks. Vor dem Duell der beiden Top-Teams blicken die NBA-Experten Lovis Binder und Torben Beckmann auf die derzeit besten Teams in der nordamerikanischen Basketball-Liga.

Winterspiele 2026: Bürger von Calgary entscheiden über Olympia-Bewerbung

Fri, 02 Nov 2018 13:30:00 GMT

Calgary hält vorerst an seiner Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 fest. Am 13. November sollen die Bürger der kanadischen Stadt in einem Referendum final über die Bewerbung abstimmen.

(De)eskalation? Die Fankrawalle und die Folgen

Thu, 01 Nov 2018 23:00:00 GMT

Pyro-Wahnsinn bei Dortmund - Hertha, Warnschüsse vor dem Pokalspiel in Rostock - was tun gegen die verhärteten Fronten zwischen DFB, DFL, Polizei und Teilen der Fans? Diese und weitere Themen des 10. Bundesliga-Spieltags liefert der Podcast "Bundesliga to go".

Streich: "Wir wollen alles tun, um in München zu gewinnen"

Fri, 02 Nov 2018 09:00:00 GMT

Ein Sieg in München wäre für Freiburgs Trainer Christian Streich eine Art Lebenstraum. Aber dafür müsste viel zusammenpassen.

Labbadia: "Dortmund ist momentan der Maßstab"

Fri, 02 Nov 2018 09:00:00 GMT

Mit Borussia Dortmund wartet auf Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia die schwerstmögliche Aufgabe - vor allem, weil der BVB aktuell so viele Stärken hat.

Favre: "Wolfsburgs Spiele sind immer eng"

Fri, 02 Nov 2018 09:00:00 GMT

Im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg erwartet Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre einen Gegner, der dem BVB ein ganz enges Spiel liefern wird.

Dardai: "Wir werden das unter Kontrolle haben"

Fri, 02 Nov 2018 09:00:00 GMT

Für Herthas Trainer Pal Dardai sind im Heimspiel gegen RB Leipzig zwei Dinge entscheidend: Was passiert direkt nach Ballgewinn und direkt nach Ballverlust? Für beide Szenarien hat er Lösungen parat.

Hütter erwartet in Stuttgart "ein sehr, sehr heißes Spiel"

Fri, 02 Nov 2018 09:00:00 GMT

Mit einer Erfolgsserie kommt Eintracht Frankfurt am 10. Spieltag zum VfB Stuttgart. Trainer Adi Hütter warnt dennoch eindringlich vor den angeschlagenen Schwaben.

ARD Mediathek

Fri, 30 Oct 2015 23:06:09 GMT

ARD Mediathek