Fürchtet euch nicht, heilige des neuen Jahrtausends zu sein, das zu sein was Jhr seit,und Ihr werdet die ganze Welt anzünden...Papst Joh. P.II(weltjugendtag)

Jahreslosungen von den Jahren 2002/2003

Ja, Gott ist meine Rettung, ihm will ich vertrauen und niemals verzagen2002


Ein Mensch sieht, was vor dem Auge ist; der Herr aber sieht in das Herz2003

Diese Seite möchte ich dem Mann widmen der mich wieder näher zu Gott und meinem Glauben führte. Der mir den Schups(Tritt) in die richtige Richtung gab. (Für alle Fans des Ehemaligen Musikers hier werdet Ihr nicht finden wonach Ihr sucht!) Nein, hier geht es nur um das was Ihm Heute wichtig ist, Und das ist Euch Gott näher zu bringen.
Auch die oben stehenden Jahreslosungen haben einen besonderen Grund, das sind die Jahre in denen er entschied sein Leben grundlegend zu verändern, Er würde jetzt sofort wiedersprechen und sagen nein nicht ich, sondern Gott war es der mich auf meinen Weg schickte!
Sein heutiges Leben im Kloster oder Priorat( einen von einer Abtei abhängigen und einem Prior oder einer Priorin geleiteten monastischen Konvent)man könnte auch Außenstelle eines Klosters sagen, beginnt frühmorgens 4 oder 5 Uhr vielleicht auch früher mit einem Gebet in diesem Fall dem
Maria, unsere liebe Mutter.

Ich möchte euch hier jemanden vorstellen, der in meinen Augen einen großen Anteil dazu beigetragen hat, das aus dem Musiker ein Mönch wurde!
Therese von Lisieux
Er schrieb einen der der schönsten Songs, wie ich finde über Sie, für Sie,Rain of Roses
Der Titel ist ein Zitat eine Aussage von Ihr „Nach meinem Tod will ich es Rosen regnen lassen” Und jedem der daran interessiert ist den Mönch besser kennen zulernen sollte Ihre Bücher/Brief Biographin lesen.
Therese von Lisieux


Meiner Meinung nach hat der Musiker nur drei Songs geschrieben die wirklich tief aus ihm selbst und seinem HERZEN/SEELE kamen und das sind Mama, ** Pray, Pray, Pray ** und eben Rain of Roses
Na zumindesten sind das die Songs mit denen Er mein Leben beeinflusst/verändert hat und ich bin eigentlich nie ein großer Fan von ihm gewesen. Ganz im Gegenteil ich mochte ihn nicht weil ich es nie verstehen konnte warum alle so einen heip um Ihn und seine Famiele machten.Im grundegenommen bin ich heute noch wütender auf ihn als damals/früher (1998)Mit dem Song Mama hat es Angefangen da hat er mich das erste mal erwischt und als ich den Song durch Zufall zum ersten mal hörte und heulte und heulte weil ich wuste auch ich hatte den Tot meiner Mum nicht verarbeitet gehabt. Ja mit dem Song hat Er mich das erste mal aus der Bahn geworfen, gezwungen war ich über das vergangene Nachzudenken und immer wenn der Song irgendwo lief heulte ich wieder nicht wegen Ihm sondern wegen dem Verlust meiner eigenen Mutter, das führte dazu das ich mit meinem Dad wieder Kontakt aufmahm, hatte ihn Jahre lang nicht gesehen noch geschweigedenn gespochen. Durch den Song Mama verarbeitete ich den Tot meiner Mutter zumindestens kann ich Heute gut und ohne Wut, Schmerz usw. damit Leben.

Einer der Orte die Ihn zu einem anderen Menschen gemacht haben ist wohl Medjugorje

Seit dem 24. Juni 1981 soll dort die Gottesmutter erscheinen und Botschaften verkünden, die von Frieden, Glauben, Umkehr, Gebet, Fasten und Buße handeln. Jeden 25. des Monats wird eine Botschaft an die ganze Welt veröffentlicht. Bis zu schätzungsweise einer Million Pilger besuchen jährlich diesen Ort mit 4.300 Einwohnern. Glaubenszentrum ist die St. Jakobskirche im Ort, wo regelmäßig eucharistische Anbetungsstunden gehalten werden und ein geistliches Programm für die Pilger angeboten wird. Im Gegensatz zu anderen Marienerscheinungen verehren die Anhänger von Medugorje die Erscheinung nicht nur als „Unsere Liebe Frau von ...“ („Gospa“), sondern auch als „Königin des Friedens“.[2] Die Pilgerzahlen sind beeindruckend, so empfingen z.B. während des Monats August 2001 in der Pfarre Medjugorje 180.000 Gläubige die heilige Kommunion und in den hl. Messen konzelebrierten im selben Monat 4.490 Priester aus dem In- und Ausland. Im Juni 2006 wurden nach Angaben der Pfarrei 200.000 Kommunionen ausgeteilt und konzelebrierten 4503 Priester.[3](wikipedia)

An diesem Ort fand Er wohl die Menschen die Ihm seine Fragen über Glaube und Gott und vieles mehr, so gut beantworteten, das er sich entschied seinen weiteren Lebensweg nur noch mit Gott und genau diesen Menschen die ebenfals so dachten, fühlten und glaubten wie Er zu gehen.


Das wohl längste und wichtigste Gebet für so manchen GläubigenEs wird, wie viele vieleicht wissen mit hilfe einer Kette gebetet, jede der Perlen dieser Kette sind teile eines Gebetes(stehen für ein Gebet).So wie sich die Perlenkette aus vielen Perlen zusammensetzt, so ist der Rosenkranz eine folge von sich aneinanderreihenden Gebeten. Die Kette mit der der Rosenkranz gebetet wird hat 54 Perlen(die einen Kreis bilden) und wo die Perlen sich treffen befindet sich zumeist ein Amulett/Bildniss der hlg. Maria, Mutter Gottes, am unteren teil dieses Bildnisses folgen nocheinmal 5 Perlen an dessen Ende sich das Kreuz Christi befindet

Da ich ebenfalls überzeugt davon bin das dieses Gebet in seinen heutigen Leben eine wichtige Rolle spielt und sicher auch schon bevor er dem Kloster beitrat, ebenfalls glaube Ich das er es gut fände wenn mehr Menschen auf dieser Welt beten würden, damit sie zu Gott finden. Gerade von seinen Fans wünschte er sich wohl mehr Gottesfürchtigkeit und Glauben, naja und damit diese oder Sie, eben die die danach suchen mehr darüber erfahren können, ist es jetzt hier zu finden.


Hinter jeder der nun folgenden Rosen stehet ein Teil des Gebetes


























Der Beginn jedes Rosenkranzgebetes ist das Glaubensbekenntniss
Ich glaube an Gott den Vater, den allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde...(zufinden auf Seite GLAUBE)

(Was an dieser Stelle noch zu sagen ist, das man die Perlen zwischen den Roten(größeren Perlen) als Gesetz bezeichnet)und immer vor einem "Gestez" und am ende dieses ein:
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem heiligen Geist, Wie am Anfang so auch jetzt und Allezeit in Ewigkeit(jedes "Gesetz" beginnt mit einer großen Perle/rote Rose)

(für die erste große Perle/rote Rose wird ein Vater unser gebetet)
Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden, unser tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern, und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen, denn Dein ist die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit Amen
(nun folgen3kl.Perlen/rosane Rosen, für diese werden 3 Ave Maria gebetet)
Gegrüßt seist Du Maria,voll der Gnade, der Herr ist mit Dir, Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesu,(beim1.Ave Maria)der in uns den Glauben vermehre, Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Totes
(2. Ave Maria)Gegrüßt seist Du Maria,voll der Gnade, der Herr ist mit Dir, Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesu,der in uns die Hoffnung stärke, Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Totes
(3. Ave Maria)Gegrüßt seist Du Maria,voll der Gnade, der Herr ist mit Dir, Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesu,der in uns die Liebe entzünde, Heilige Maria Mutter Gottes bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Totes
Es folgt: Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem heiligen Geist, Wie am Anfang so auch jetzt und Allezeit in Ewigkeit

Es folgt: Vater unser.....

Die blaue Rose steht hier für das Amulett siehe oben Abbildung

Geschichte des Rosenkranzes

Die Christen beteten anfangs die 150 Psalmen, die bald durch einfachere Anrufungen ersetzt wurden. Der Rosenkranz wird als betrachtendes Gebet schon seit der Zeit des hl. Dominikus (aufgrund einer Marienerscheinung 1214) gebetet. Der sel. Dominikaner Alanus Rupe (1428-1475) bezeugt den übernatürlichen Ursprung. Papst Pius V. schrieb den Seesieg bei Lepanto über die Türken am 7.10.1571 dem Rosenkranzgebet zu und ordnete ein eigenes Gedächtnisfest an, woraus das Rosenkranzfest hervorging. Der Hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort (1673-1716) schrieb "Das goldene Buch" zur Marienverehrung. 1884 verordnete Papst Leo XIII den Oktober zum Rosenkranzmonat für die gesamte Kirche. Papst Paul VI. (1963-1978) empfahl das Rosenkranzgebet als Familiengebet und gewährte dafür einen vollkommenen Ablaß. Papst Johannes Paul II. empfiehlt in seinem im Oktober 2002 erschienen Apostolischen Rundschreiben "Rosarium Virginis Mariae" allen Gläubigen das Rosenkranzgebet.

-------------Weiter geht es mit dem Rosenkranzgebet---------------

Wie oben in der Abbildung zusehen ist der Rosenkranz in 5 Abschnitte geteil immer 10 kl.Perlen, und einer großen Perle(das sind die 5Gesetze(von gesätzchen abgel.)in jedem dieser Gesetze wird nun ein Rosenkranzgeheimniss betrachtet/gebete/eingefügt.Nach der oben dargestellten Einführung folgen also nun die ersten 10 Perlen/kl.rosanen Rosen(Ave Maria's)
(beim glorreichen Rosenkranz) Gegrüsset seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus,der von den Toten auferstanden ist . Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. (10x)
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit, und in Ewigkeit.
Vater unser im Himmel...
Gegrüsset seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus, der in den Himmel aufgefahren ist. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes.(10x)
Ehre sei ....
Vater unser...
Gegrüsset seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus, der uns den Heiligen Geist gesandt hat. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes.(10x)
Ehre sei dem Vater...
Vater unser....
Gegrüsset seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus,der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat.Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes.(10x)
Ehre sei dem Vater...
Vater unser...
Gegrüsset seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus, der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönt hat. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. (10x)
Ehre sei dem Vater...(danach)Im Namen des Vater und des Sohnes und des heiligen Geistes Amen
Hier dasselbe noch mal aber in Latein
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum, benedicta tu in mulieribus et benedictus fructus ventris tui Jesus, qui surrexit a mortuis. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.(10x)
Gloria Patri et Filio et Spiritui Sancto, sicut erat in principio et nunc et semper et in saecula saeculorum. Amen.(Ehre sei...)
Pater noster qui es in caelis, sanctificetur nomen tuum. Adveniat regnum tuum. Fiat voluntas tua, sicut in caelo et in terra Panem nostrum cotidianum da nobis hodie. Et dimitte nobis debita nostra, sicut et nos dimittimus debitoribus nostris. Et ne nos inducas in tentationem sed libera nos a malo. Amen.(Vater unser...)
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum, benedicta tu in mulieribus et benedictus fructus ventris tui Jesus, qui in coelum ascendit. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.(10x)
Gloria Patri et Filio...
Pater noster qui es in caelis, ...
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum, benedicta tu in mulieribus et benedictus fructus ventris tui Jesus, qui Spiritum sanctum misit. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae. (10x)
Gloria Patri et Filio...
Pater noster qui es in caelis, ...
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum, benedicta tu in mulieribus et benedictus fructus ventris tui Jesus, qui te, o Virgo, in coelum assumpsit. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.(10x)
Gloria Patri et Filio...
Pater noster qui es in caelis..
Ave Maria gratia plena, Dominus tecum, benedicta tu in mulieribus et benedictus fructus ventris tui Jesus, qui te, o Virgo, in coelis coronavit. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.(10x)

------------Die Rosenkranzgeheimnisse-------------

glorreicher Rosenkranz freudenreicher Rosenkranz schmerzreicher Rosenkranz trostreicher Rosenkranz lichtreicher Rosenkranz
Der von den Toten auferstenden ist den du, oh Jungfrau vom heiligen Geist empfangen hast Der für uns Blut geschwitzt hat Der als König herrscht Der von Johannes getauft worden ist
Der in den in Himmel aufgefahren ist den du, oh Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast Der für uns gegeisselt worden ist Der in seiner Kirche lebt und wirkt der sich bei der Hochzeit in Kana offenbart hat
Der uns den heiligen Geist gesant hat den Du oh Jungfrau geboren hast Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist Der wiederkommen wird in herrlichkeit der uns das Reich Gottes offenbart hat
Der Dich oh Jungfrau in den Himmel aufgenommen hat den Du, oh Jungfrau im Tempel geopfert hast Der für uns das Kreuz getragen hat Der richten wird die Lebenden und die Toten Der auf dem Berg verklärt worden ist
Der Dich oh Jungfrau im Himmel gekrönt hat den Du oh Jungfrau im Tempel wieder gefunden hast Der für uns gekreuzigt worden ist Der alles vollenden wird der uns die Eucherestie/Abendmahl geschenkt hat

(Diese Seite ist noch in Arbeit, nicht vollständig)

Bitte Bild anklicken, viel Freude und Gottes segen!

Hier klicken bitte